Teilnehmer zeichnet eine Grafik auf Flipchart

gemeinsam. gearbeitet.











Ein Auszug bisheriger Auftraggebender.

Und ein paar ihrer Rückmeldungen.

Logo Qualifizierungsagentur Oststeiermark
Logo Steirische Volkswirtschaftliche Gesellschaft
Logo Lehrlingshäuser der Wirtschaftskammer Steiermark
Logo Fundraisingverband Austria
Logo Steirischer Landesjugendbeirat
Logo Landjugend Steiermark
Logo Logo Junge Europäische FöderalistInnen

"Danke für die Offenheit an den Referenten. Super Gestaltung des Seminars.“ 


N.N., Teilnehmendenfeedback im Seminar "Motivation und Bindung"

"Christian hat bereits mehrmals mit uns zusammengearbeitet und wir schätzen die Erfahrungen, welche er selbst in der verbandlichen Jugendarbeit sammeln durfte. Diese befähigen ihn, passgenau auf unsere Bedürfnisse als Jugendorganisation einzugehen. Unsere Ehrenamtlichen haben oft ganz unterschiedliche Levels an Vorwissen und eigenen Erfahrungen. Christian gelingt als Trainer alle Teilnehmenden abzuholen, mitzunehmen und einen Mehrwert für ihr Engagement zu schaffen."

Markus Seunig, Junge Europäische Föderalisten

"Für mich, tätig im Sozialbereich, sind Supervisionen ein unumgängliches Tool um die immer wieder herausfordernden Arbeitssituationen gut zu bewältigen. Besonders hervorheben möchten ich die Supervisionen in Corona Zeiten bzw. unter dem Lockdown, da dies für alle Beteiligten eine große Herausforderung darstellte bzw. darstellt. Unser Supervisor hat trotz der stark veränderten Umstände den Blick aufs Wesentliche nie verloren, und immer wertungsfreie, situationsbezogene und neutrale „Corona“ Lösungsansätze sichtbar gemacht."

Mitarbeiter im Bereich Arbeitsvermittlung

"Sie sind auf unsere Wünsche super eingegangen und ich habe Sie als sehr versiert empfunden. Das Seminar bot eine gute Balance zwischen aktivem Tun, Input und Diskurs.“

N.N., Teilnehmendenfeedback im Train-the-Trainer-programm Teambuilding

"Herr Mehlmauer ist wunderbar auf die individuellen Wünsche und Meinungen der TeilnehmerInnen eingegangen. Aufbauend auf deren Bedürfnisse hat er danach das Seminar auch gestaltet.
Die Ausführungen von Herrn Mehlmauer waren durch die Realitäts-Nähe sehr gut verständlich und nachvollziehbar. Die TeilnehmerInnen des Seminars waren sich einig, dass sie davon sehr profitiert haben und Sie das Seminar wieder besuchen würden." 

N.N., Feedback bei einer Veranstaltung des steirischen Volksbildungswerkes.

"Herr Mehlmauer-Ziesler hat das Teambuilding für unseren Pfarrverbandsrat sehr einfühlsam und kompetent angeleitet. Er nahm sich Zeit für ein Vorgespräch und ist gut auf unsere Wünsche und die Bedürfnisse der Teilnehmer/innen vor Ort eingegangen. Ich habe ihnn als wertschätzend im Umgang mit Menschen und gleichzeitig sehr klar strukturiert und bestens vorbereitet erlebt.
Ich denke, dass die meisten von uns mit neuem Tatendrang nach Hause gefahren sind.
Was toll war: auch der Humor ist nicht zu kurz gekommen."

Elisabeth Fritzl, Pastoralreferentin im Seelsorgeraum Graz-Südwest

„Aufgrund der neuen Anforderungen, Belastungen und Unsicherheiten in Zeiten von Corona und Lockdown gibt es meiner Meinung nach einen erhöhten Bedarf an Beratung im Allgemeinen , um über Wege und Lösungen in einer Krise nachzudenken. Für mich ist es daher wichtig, Denkräume in einer Supervision angeboten zu bekommen, um mich auf meine Kräfte zu konzentrieren und sie entsprechend, im Sinne einer guten Beratung und Begleitung meiner Kundinnen und Kunden, einzusetzen. Der regelmäßige Austausch ist ein wichtiger Faktor, um den Umgang mit Emotionen in den häufig erschwerten Bedingungen unsere Arbeit, gut zu sortieren.

Supervision ermöglicht mir auch, durch das Besprechen und Reflektieren von Handlungs- und Gestaltungsmustern, überlegter vorzugehen.“

Mitarbeiter im Bereich Arbeitsvermittlung

"Die Landjugend Steiermark bietet jedes Jahr ein umfassendes Bildungsprogramm an – da sind wir dankbar, auf einen Trainer wie Christian zurückgreifen zu können. Durch sein Wissen legt er besonderen Wert auf die Vorbereitung des anstehenden Seminars, da kann man sich sicher sein, dass die SeminarteilnehmerInnen ausführliches Know-how sowie Tipps & Tricks mitbekommen.
Christians Motto lautet „nach dem Kurs ist gleich vor dem Kurs“ – sprich er legt viel Wert auf die Nachbereitung, sodass beim nächsten Seminar die Produktivität wiederum gesteigert werden kann.“
 

Bettina Resch und Daniel Hengster, Landjugend Steiermark

Danke für die vielen positiven Rückmeldungen, von denen ich hier ein paar abbilden darf. Es freut mich und macht mich stolz, dass ich in meinen Angeboten so vielen engagierten und motivierten Menschen begegnen darf. 

Danke dafür! 


Kontakt

Christian Mehlmauer-Ziesler

Organisationsberatung

Training | Teamentwicklung | Moderation | Supervision | Organisationsentwicklung


+43 (0) 650 322 69 45
+43 (0) 3178 28 4 44
office(at)mehlmauer-ziesler.at

Adresse

Rauchenberg 66
8181 St. Ruprecht an der Raab
Österreich

Öffnungszeiten

Mo-Fr 8:00-18:00
und nach Vereinbarung